top of page

Ein Museum für und in Erlach

 

Das Museum kann ab dem 17. Mai 2020 zu den offiziellen Öffnungszeiten

(Oeffnungszeiten) besucht werden.

Voraussetzung:

Telefonische Voranmeldung unter 079 353 32 94 

Max. 2 Personen; Familien oder gleicher Haushalt: 5 Personen

Wir freuen uns auf Sie!

 

Schon seit längerer Zeit geistert diese Idee in einigen Köpfen herum, dass sich viele historisch wertvolle Gegenstände, Bilder, Fotos und Objekte verschiedener Tätigkeiten früherer Bewohnerinnen und Bewohner in unserem schönen Städtchen finden lassen. Und welches andere Gebäude als das Erlacher Schloss könnte als Museum den Ausstellungsgegenständen gerecht werden! Intensive Abklärungen mit dem Kanton, Besitzer des Schlosses, und mit grosser Unterstützung des Schulheimes Schloss Erlach, konnte die Gemeinde Erlach einen Vertrag für Räumlichkeiten im Turm und im Nord-Estrich des Schlosses aushandeln.

Bis zum Einzug ins Schloss, konnten wir im Sommer 2016 für die 750-Jahr Feierlichkeiten der Handfeste Erlach das Museum in den Kellerräumlichkeiten des Primarschulhauses eröffnen.

 

Seit August 2017 kann unser Museum an seinem definitiven Standort im Schloss besucht werden. (s. Öffnungszeiten)

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen!

bottom of page